Osterferien 2022: Top Last Minute Reiseziele für Familien

Von

Ostern naht und mit den Festlichkeiten ein paar wohlverdiente freie Tage für die ganze Familie - der ideale Zeitpunkt, um die bessere Hälfte und die Kinder einzupacken und dem hiesigen Winteralltag in Corona-Zeiten zu entfliehen! Wie wäre es also mit einer Pauschalreise ans Meer oder einem Kurzurlaub in der Therme? Wir zeigen euch unsere besten Reisetipps für den Osterurlaub mit der Familie

Tipp: Die geltenden Einreisebestimmungen können sich im Moment immer wieder ändern, verfolgt deswegen am besten die aktuellen Nachrichten, informiert euch rechtzeitig beim Außenministerium über eure Reiseziele und achtet auf einen ausreichenden Versicherungsschutz. Mit dieser Vorsorge steht einem großartigen Urlaub zu Ostern nichts mehr im Wege!

Ostern einmal anders - Badeurlaub in Ägypten

Urlauber mit Kindern, die mit den Osterfeierlichkeiten nur wenig anfangen können und einfach Sonne, Strand und Meer genießen möchten, werden in Hurghada glücklich. Der Urlaubsort am Roten Meer bietet eine grandiose Ausgangslage für Ausflüge aller Art und wartet zusätzlich mit einer großen Auswahl an erstklassigen All-Inclusive-Hotels mit Kinderbetreuung auf. Die großartigen Wasserparks in den Hotels sind oft im Preis inkludiert und bringen Kinderaugen zum Strahlen.

Tauchen und Schnorcheln wird in Marsa Alam groß geschrieben. Hier erwartet euch eine faszinierende Unterwasserwelt inklusive farbenprächtiger Korallenriffe, spannender Schiffswracks und beeindruckenden Großfischen!

Hoteltipp für Familien in Ägypten

Einen tollen Familienurlaub in den Osterferien in Ägypten könnt ihr im Royal Albatros Moderna Hotel verbringen.

Das Hotel bietet euch:

  • großzügige, neu renovierte Hotelanlage
  • direkte Strandlage
  • All Inclusive Verpflegung
  • große Poollandschaft mit 12 Wasserrutschen
  • Abendunterhaltung & Animation

→ Zu den aktuellen Einreisebestimmungen für Ägypten
→ Zu den besten Angeboten für Ägypten

Osterferien der Superlative in Dubai

Was wäre, wenn ich euch verraten würde, dass ihr euch den Sommer mit der Familie schon im April holen könnt? Ich empfehle euch schon mal die Koffer zu packen, denn dieser Tipp hat es in sich.
Nur wenige Stunden Flugzeit trennen euch von flach abfallenden Sandstränden, nahezu 100%iger Sonnenscheingarantie, luxuriösen Hotels zu erschwinglichen Preisen und einer Urlaubsdestination mit vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten.
Habt ihr schon erraten, welchen Urlaubsort ich meine? Klar, ich spreche natürlich von Dubai.

In der extravaganten Wüstenmetropole können sich die Kids neben den wunderschönen Stränden auch in zahlreichen Wasserparks austoben. Manche Hotels haben sogar ihren eigenen Aquapark! Würde ich euch hier alle Ausflugsmöglichkeiten für Familien aufzählen, würde ich vermutlich auf das Zeichenlimit dieses Blogartikels stoßen. Ich sage nur so viel: Die Liste reicht von atemberaubenden Aquarien, Bootsausflügen durch die Stadt, über die Besichtigung des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa, bis hin zu Wüstensafaris mit Quads und Kamelen.

Hoteltipp für Familien in Dubai

Mein Hoteltipp für den Urlaub in den Osterferien in Dubai ist definitiv das Grand Hyatt Dubai Hotel

Das Hotel bietet euch:

  • große familienfreundliche Zimmer
  • weitläufige Poollandschaft
  • Kinderpool & Miniclub
  • zentrale Lage

→ Zu den aktuellen Einreisebestimmungen für Dubai
→ Beliebte Familienhotels in Dubai
Zum Corona-Urlaubstest Dubai

All Inclusive & Wasserspaß in der Türkei

Das Paradies für All Inclusive Hotels für Familien hat einen Namen: Es heißt Türkei. Ihr wollt wissen warum? Ganz einfach: In kaum einer anderen Urlaubsdestination bekommt ihr so ein großes Angebot an erstklassigen, familienfreundlichen Hotels für euer Geld. Das liegt daran, dass der Standard der All Inclusive Verpflegung hier besonders hoch ist. Hinzu kommt, dass viele Hotels eigene riesige Aquaparks mit fantastischen Wasserrutschen besitzen, die Junge und Junggebliebene unterhalten.

Hoteltipp für Familien in der Türkei

Sucht ihr ein Hotel in der Türkei für eure Familie in den Osterferien, rate ich euch zum Delphin BE Grand Resort

Das Hotel bietet euch:

  • großzügiges All Inclusive Angebot
  • fantastischer Aquapark mit 16 Rutschen
  • Kinderpool & Miniclub
  • direkt am Strand

→ Zu den aktuellen Einreisebestimmungen für die Türkei
Beliebte Hotels mit Wasserrutschen in der Türkei
→ Zu den besten Angeboten für die Türkei

Ab auf die Kanaren!

Die Kanareninsel Gran Canaria eignet sich dank des ganzjährigen milden Klimas ideal für alle Familien, die den Sommer kaum erwarten können. Beliebte Strände für Urlauber mit Kindern sind im Süden der Insel an der Playa del Ingles und in Maspalomas zu finden. Möglichkeiten für Familienausflüge gibt es hier reichlich. Ihr könntet zum Beispiel die Hauptstadt Las Palmas besuchen, oder eine spannende Jeep-Safari unternehmen. Natur- und Wanderfreunde kommen im Inselinneren auf ihre Kosten. 

Nur ein wenig weiter westlich befindet sich das exotische Inselparadies Teneriffa. Bekannt ist Teneriffa besonders für die wunderschönen Strände, welche nicht nur in Gold-Nuancen, sondern mitunter auch in schickem Schwarz glänzen. Auch auf Teneriffa eignet sich der Süden der Insel für eine Auszeit am Strand. Passende Familienhotels findet ihr auf Teneriffa in Puerto de la Cruz sowie an der Costa Adeje am Playa de las Americas und am Playa de Fanabe.

Hoteltipp für Familien auf den Kanaren

Im Riosol auf Gran Canaria erwartet euch ein Familienurlaub mit spitzenmäßigem Preis/Leistungsverhältnis.

Das Hotel bietet euch:

  • familienfreundliche Appartments mit Terrasse
  • großartige Lage direkt am Meer
  • Poolanlage mit Kinderbecken
  • Spielplatz & Animation

→ Zu den aktuellen Einreisebestimmungen für die Kanaren
→ Beliebte Familienhotels auf den Kanaren
→ Zum Corona-Urlaubstest Teneriffa

Ostern in Österreich

Die Kinder können die Ostereier heuer auch mal bei einem Wellness-Wochenende in Österreich oder bei einem Wanderurlaub in den Alpen suchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Relax-Wochenende in der H2o Therme oder im Hotel Paradiso Bad Schallerbach? Bei der Anreise mit dem eigenen Auto solltet ihr rund um Ostern übrigens mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen rechnen, daher unbedingt rechtzeitig losfahren!

Klickt euch hier durch die beliebtesten Wellnesshotels in Österreich:

→ Zu den besten Angeboten für Wellnesshotels in Österreich

Ostereier suchen im Ferienhaus

Mit dieser speziellen Idee für die Osterferien 2022 stehen euch sämtliche Türen und Osternester offen. Habt ihr schon daran gedacht euren Familienurlaub in eurem eigenen Haus zu verbringen? Klar, im ersten Moment klingt das nicht gerade spektakulär. Spektakulär wird es, wenn ich euch sage, dass sich eure private Unterkunft auf den Kanaren oder in Griechenland, direkt am Meer, befindet. Sie könnte auch in Kroatien mit Zugang zu eurem eigenen Pool auf euch warten. Oder ihr verbringt die Zeit in einer urigen Berghütte, inklusive Sauna und Whirlpool, eingebettet in die österreichische Bergwelt.

Mit unseren Angeboten zu Ferienhäusern und Ferienwohnungen bucht ihr euren Urlaub zu den Osterferien 2022 ganz zu euren individuellen Wünschen!

Zu weiteren Last-Minute-Angeboten
→ Mehr Angebote für die Osterferien
Mehr zu Fenster- und Feiertagen 2022