1. Reisemagazin
  2. Dubai & Corona

Dubai Corona-Urlaubstest

Von

Wir, Ruth Kristen aus der Filiale Unterwart und Marlene Haider aus der Filiale Amstetten, haben unseren Urlaub in Dubai verbracht. In unserem Blogbeitrag findet ihr Infos zu den aktuellen Einreisebestimmungen, dem Corona-Test, den geltenden Hygienevorschriften vor Ort und mehr. (Stand Juni 2021)

Wie ist die Einreise nach Dubai geregelt?

Für einen Urlaub in Dubai braucht ihr aktuell folgendes:

  • Negativer PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) muss bereits zum Check-in vor Abflug vorgelegt werden.
    Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Reisende müssen sich in der COVID-19 DXB App registrieren. 
  • Das Visum wird vor Ort ausgestellt und ist kostenlos.
  • Passgültigkeit: Zumindest 6 Monate bei der Einreise

Diese Bestimmungen können sich jederzeit ändern. Informiert euch am besten kurz vor eurem Urlaub noch einmal 

Aktuelle Einreisebestimmungen & Hinweise zu Corona für Dubai

Infos zur Rückreise und alle weiteren Einreisebestimmungen eurer beliebtesten Urlaubsländer findet ihr auf unserer Übersichtsseite 'Urlaub & Corona'.

Brauche ich einen Corona-Test für Dubai?

Ja! Ihr braucht einen PCR Test. Der Test kostet je nach Anbieter ca. € 100 pro Person.

Ihr wohnt oder arbeitet in Wien? Dann könnt ihr euch dank der Aktion "Alles gurgelt" der Stadt Wien kostenlose PCR-Tests holen und den Test z.B. zu Hause durchführen.

Brauche ich eine Impfung für einen Urlaub in Dubai?

Nein. Der Test ist ausreichend. 

Ich bin bereits geimpft oder hatte Corona. Brauche ich trotzdem einen Test?

Ja. Aktuell ist ein negativer PCR-Test für alle Urlauber verpflichtend, unabhängig davon, ob man geimpft oder genesen ist.

Was muss ich am Flughafen Wien und im Flugzeug beachten?

Tipp: Macht den Check-In bereits vorab online, so könnt ihr euch schon vorab eure Sitzplätze aussuchen.

Wir waren gute 2 Stunden vorher am Flughafen und kamen problemlos und schnell zu unserem Gate. Auf dem gesamten Flughafengelände gilt die Maskenpflicht und auch während des Fluges muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Beim Trinken und Essen am Flughafen und im Flugzeug dürft ihr die Maske natürlich abnehmen.

Die Flugzeit beträgt knappe 6 Stunden. Non-stop könnt ihr aktuell von Wien oder von Salzburg nach Dubai fliegen. 

Wie sieht es vor Ort mit den Sicherheitsbestimmungen aus?

Aktuell besteht in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Maskenpflicht und ein Sicherheitsabstand von 2 Meter. Die Restaurants und Bars haben wieder ganz normal geöffnet und man braucht keinen Test für den Eintritt.

Wie viel ist an den Stränden oder an den Sehenswürdigkeiten los?

Die Strände sind schon sehr gut besucht. Bei den Sehenswürdigkeiten ist hingegen aktuell sehr wenig los. Überall wird der Abstand eingehalten und es gibt auch keine langen Wartezeiten.

Sind Ausflüge in Dubai möglich?

Ja! Ausflüge sind wieder möglich und können vorab gebucht werden.

Die besten Ausflüge in Dubai buchen





Das Address Beach Resort ist das erste Hotel direkt am Strand der Address-Hotelgruppe und eignet sich perfekt für einen entspannenden Urlaub zu Zweit, alleinreisend oder auch für einen schönen Familienurlaub.

Der neue Eyecatcher von Dubai mitten im hippen Strandviertels JBR – The Beach bietet die perfekte Ausgangslage, um die Umgebung zu Fuß zu erkunden.

Das Highlight dieses Hotels ist der höchste Infinity-Pool der Welt mit Blick auf das weltweit größte Riesenrad und auf die künstliche Insel Palm Jumeirah.

Ihr müsst euch das so vorstellen: Wir verbrachten den Tag auf dem höchsten Infintiy Pool der Welt und genossen die weltbesten Passion Fruit Mojitos wie auch köstliches Sushi aus dem Zen- Restaurant. Im Hintergrund rundete Loungemusik die chillige Atmosphäre ab. Einfach traumhaft!

Wir haben ein Deluxe Room Marina View Zimmer gebucht und hatten einen spektakulären Ausblick auf die Dubai Marina. Halbpension ist unserer Meinung nach aber kein unbedingtes Muss – man kann auch direkt in einem der Restaurants eine Tischreservierung buchen.

In diesem 5-Sterne-Hotel der Superlative erwarten euch 

  • mehrere Gourmet-Restaurants und Bars
  • vier Swimmingpools (für Erwachsene, Familien, Kinder & Infinitypool)
  • Privatstrand
  • Wellnessbereich
  • Fitness Club
  • Miniclub
  • Live-Musik & Unterhaltung

Interessiert ihr euch für weitere Luxushotels in Dubai? Bei uns findet ihr die richtigen Angebote!

Unser Fazit

Wir finden eine Reise nach Dubai immer super spannend, weil sich die Metropole immer weiterentwickelt. In der Wüstenstadt gibt es nichts, was es nicht gibt. Luxuriöse Hotels, erstklassige Strände, Sonnenscheingarantie und eine gehörige Prise Extravaganz machen euren Urlaub in Dubai besonders.

Tipp: Ab dem 20. Oktober findet die EXPO in Dubai statt, solltet ihr diese bei eurem Urlaub einplanen wollen.

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei uns im Reisebüro oder online auf unseren Social Media Kanälen.

→ Zu den Dubai Angeboten
→ Zum Reisemagazin

Reisetipp von