Die 10 schönsten Hotelpools in der Karibik

Weiße, endlose Sandstrände, Wälder aus Palmen und türkisblaues Meer - allein der Gedanke an die Karibik lässt unser Herz höher schlagen, denn hier werden Urlaubsträume Wirklichkeit. Doch nicht nur wegen den paradiesischen Landschaften sind Mexiko, die Dominikanische Republik, Kuba oder Saint Lucia bei Urlaubern so beliebt, denn vor allem die wunderschönen Unterkünfte machen die Reise zu etwas ganz Besonderem. Lass dich von uns in die Karibik entführen und tauche in die wohl 10 schönsten Pools der Inseln ein. Nie war es schöner, im Pool statt im Meer zu baden!

Nr. 1: Secrets Royal Beach Punta Cana, Dominikanische Republik
Nr. 2: Eden Roc at Cap Cana, Dominikanische Republik
Nr. 3: Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa, Dominikanische Republik
Nr. 4: Zoetry Agua Punta Cana, Dominikanische Republik
Nr. 5: Bluebay Grand Esmeralda, Mexiko
Nr. 6: Villas Flamingos, Mexiko
Nr. 7: Viva Wyndham Maya, Mexiko
Nr. 8: Royalton Hicacos, Kuba
Nr. 9: Playa Pesquero, Kuba
Nr. 10: Jade Mountain St. Lucia, Saint Lucia

1. Secrets Royal Beach Punta Cana 

Wir starten mit unserer Liste der 10 schönsten Pools in der Karibik in Punta Cana, im Osten der traumhaften Dominikanischen Republik. Aber wir laufen nicht sofort an den strahlend weißen Sandstrand direkt vor den Toren des Secrets Royal Beach, sondern springen in einen der wohl schönsten Pools in Punta Cana. Wie ein Fluss verläuft das kühle Nass durchs Secrets Royal Beach Punta Cana, vorbei an den Zimmern und unter hunderten Palmen hindurch. Wer nach einer Abkühlung abseits des Meeres sucht, wird in diesem 5-Sterne-Resort bestimmt nicht enttäuscht. Besonders abends ist der Pool ein Highlight, wenn er wunderschön beleuchtet mit den karibischen Sternen um die Wette strahlt.

2. Eden Roc at Cap Cana

Wir bleiben in Punta Cana und entführen dich in einen Traum aus Weiß. Neben dem Strand erstrahlt hier das ganze 5-Sterne-Hotel wie ein griechischer Tempel. Luxus pur wird im Eden Roc groß geschrieben, denn der Pool scheint mit der Landschaft und den Palmen eins zu werden. Wer einmal hier untertaucht, wird das Meer nicht so schnell vermissen, auch wenn dieses zum Greifen nahe ist. Für uns ganz klar einer der Favoriten in der Dominikanischen Republik und somit ein fixer Bestandteil dieser Liste.

3. Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

Wer auch in einem Pool das Gefühl des unendlichen Ozeans spüren will, taucht am besten im 4,5-Sterne-Princess All Suites Resort & Spa in der Dominikanischen Republik ab. Die Anlage scheint so groß wie das Meer selbst und trägt selbst die letzte Alltagssorge davon. Unser persönliches Highlight: natürlich die Bar mitten im Pool. Und wer vielleicht auf der Suche nach etwas Zweisamkeit ist, zieht sich am besten in den privaten Whirlpool im Zimmer zurück. Denn auch dort lässt es sich wunderbar entspannen und den gemeinsamen Urlaub genießen. Ein karibischer Traum, oder?

4. Zoetry Agua Punta Cana

Und weil wir von Punta Cana einfach nicht genug bekommen können, dürfen wir dir natürlich das Zoetry Agua nicht vorenthalten. Auch wenn es preislich gesehen eher für besondere Anlässe wie beispielsweise die Flitterwochen geeignet ist, können wir die Augen nicht davon lassen. Der Pool beginnt sich wie ein Fluss durch die Anlage zu schlängeln und endet als Infinity-Pool am Strand, wo er mit dem Ozean eins wird. Wer hier liegt blickt eindeutig in die Unendlichkeit des wahrgewordenen Paradieses. Daher darf natürlich dieses Hotel auf unserer Liste der 10 schönsten Pools in der Karibik ebenfalls nicht fehlen.

5. Bluebay Grand Esmeralda

Wir lassen die Dominikanische Republik hinter uns und bringen dich nach Mexiko. Nirgendwo sonst treffen so viele Unterschiede aufeinander, denn hier findest du ein traumhaftes Paradies kombiniert mit heißen Rhythmen der Menschen. Im Bluebay Grand Esmeralda an der Riviera Mayan gibt es neben drei wunderschön angelegten Pools im Außenbereich auch die Möglichkeit, Zimmer mit eigenem Pool zu buchen. Nebenbei genießt du immer den Blick auf das wunderschöne, türkisfarbene Meer direkt vor der Haustüre.

6. Villas Flamingos

Ok - zugegebenermaßen haben wir uns neben dem Pool auch in den Namen dieses zauberhaften Hotels in Mexiko verliebt. Der Strand erscheint zwar verlockend nah, doch wir halten unsere Zehen aus dem Sand zurück und nehmen auf einer der Liegen unter der Sonne Platz. Denn auch in den Villas Flamingos finden wir einen fantastischen und einzigartigen Pool. Gebaut in der Form der Unendlichkeit scheint diese auch wahr zu werden. Wer hier badet hat einen Ausblick über das Meer vor sich und scheint damit zu verschmelzen. Wenn Alltagssorgen dort nicht verschwinden, dann nirgendwo.

7. Viva Wyndham Maya

Wer seiner Familie etwas gönnen möchte, wird im Viva Wyndham Maya in Cancun ganz bestimmt glücklich werden. Hier badest du mit deinen Kleinsten und schnupperst trotzdem ausreichend Luxus-Luft. Das Resort ist direkt am Strand gelegen, wodurch sich der Flair des Meeres auch direkt auf den Pool überträgt. Die karibischen Sonnenschirme spenden Schatten, währen du den Ausblick direkt aufs Meer genießen kannst.

8. Royalton Hicacos

Unsere Reise geht weiter ins feurige Kuba, wo uns nicht nur die Sonne zum Schwitzen bringt. Wir starten mit dem Royalton Hicacos in Matanzas, denn dort findest du die perfekte Abkühlung. Das ganze Hotel in Kuba scheint aus einem einzigen Pool zu bestehen, denn egal wohin du blickst, scheint das Wasser nicht weit. Zahlreiche Brücken und kleine felsige Höhen machen die Anlage zu einem tropischen Paradies mit vielen Rückzugsorten. Obwohl wir uns in einem Hotel befinden, breitet sich das Gefühl einer einsamen Insel aus, was den Urlaub perfekt macht. Übrigens: Das Royalton Hicacos ist ein "Adults only" All-Inclusive-Hotel mit 404 Suiten - kann etwas eigentlich noch entspannender klingen?

9. Playa Pesquero

Auch im Playa Pesquero in Kuba kannst du dich auf deine eigene Insel zurückziehen. Die Anlage ist so gestaltet, dass du überall im Pool kleine Oasen findest, in denen du dich zurückziehen kannst. Schwimm einfach der Sonne entgehen, nimm unter deiner eigenen Palme Platz und träum unter dem kubanischen Himmel. Neben den vielen Inseln haben wir uns auch in den griechischen Whirlpool verliebt. Die korinthischen Säulen geben uns das Gefühl selbst ein griechischer Gott zu sein, während wir uns im Paradies sonnen. Auch die Statuen in den kleineren Pools entführen dich während deines Urlaubes auf Kuba ins weit entfernte Griechenland.

Nr. 10: Jade Mountain St. Lucia

Zum Abschluss darfst du noch einmal richtig träumen. Wir lassen unseren Geldbeutel gedanklich zuhause und nehmen Platz auf einer der Liegen die wir schon so oft gesehen haben. Jeder kennt dieses eine Bild von St. Lucia, aber wir verraten dir, wo es sich befindet und entführen dich zum spektakulärsten Pool der Karibik. Im 5,5-Sterne-Resort Jade Mountain St. Lucia springst du direkt von deinem Bett in deinen privaten Infinity Pool und blickst über die Berge der karibischen Trauminsel. Es geht kaum exklusiver, aber träumen sei uns noch erlaubt. Für uns wahrlich einer der schönsten Pools weit und breit auf dieser wunderschönen Erde und genau deshalb der Abschluss unserer Liste. Und wer weiß - vielleicht steht ja bald ein besonderer Anlass vor der Tür bei der man das eine oder andere finanzielle Auge zudrücken kann.

Na, hast du jetzt auch Lust auf eine exotische Fernreise in die Karibik, um an endlos weißen Sandstränden zu wandern und in diesen paradiesischen Pools zu baden? Perfekt, denn in die Karibik zu fliegen muss nicht unbedingt teuer sein.

Schau gerne mal bei unseren Karibik-Angeboten vorbei und lass dich inspirieren.

 

→ Zum Reisemagazin