1. Urlaub
  2. China
  3. Shanghai
  4. Shanghai - Pudong New Area
Shanghai - Pudong New Area 21. April - 20. Juli

Shanghai - Pudong New Area Urlaub

Die chinesische Metropole bietet ein abwechslungsreiches Nachtleben, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und beeindruckende Gebäude wie den Jadebuddha Tempel. Dessen Hauptattraktion ist die namensgebende 1,9 Meter hohe Statue. Im Shanghai Museum können Sie die bewegte Geschichte Chinas kennenlernen. Ein nächtlicher Spaziergang über die bekannte Promenade am Fluss Huangpu, die der Bund heißt, bietet einen einzigartigen Blick auf die Skyline Shanghais.

Besuchen Sie die grüne Oase Shanghais – den Yuyuan Garten

Eine der Hauptsehenswürdigkeiten auf einer Reise nach Shanghai ist der Yuyuan Garten mit seinen Pavillons und glitzernden Teichen. Er wurde zwischen 1559 und 1577 während der Ming-Dynastie erschaffen. Neben dem Eingang liegt das Huxinting Teehaus – eines der berühmtesten des Landes. Die Top-Adresse für das Shopping ist die East Nanjing Road, die den Bund mit dem Shanghai Museum verbindet. Zudem gibt es hier einige historische Gebäude wie beispielsweise den No. 1 Provisions Store, der 1926 eröffnet wurde.