1. Reisemagazin
  2. Top 10 Must See Orte in Europa

Top 10 Orte in Europa

Von

Ihr habt euch schon mal gefragt was eigentlich die schönsten Plätze oder Orte in Europa sind? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir haben für euch 10 der Top “Must See” Orte in Europa zusammen geschrieben. Natürlich gibt es noch viel mehr atemberaubende Attraktionen aber wir haben uns für diese 10 Highlights entscheiden. Also viel Spaß bei einer Traumreise zu den schönsten Orten Europas.

1. Sagrada Familia, Barcelona, Spanien

Die Sagrada Familia ist ein Wahrzeichen der Stadt Barcelona. Sie wurde von dem berühmten Architekt Antoni Gaudi entworfen und bis heute nicht fertiggestellt. Ihre Größe und der Modernisme Stil machen sie so einzigartig und beliebt für Touristen. Ihr könnt sie entweder mit einer Führung entdecken oder auf eigene Faust erkunden

2. Markusplatz, Venedig, Italien

Der Forum ist ein wunderschönes Plätzchen inmitten der Stadt Venedig. Um ihn herum findet ihr den Markusturm und drei Museen, ausgestattet mit venezianischer Geschichte. Direkt vor dem Platz mündet der Canale Grande ins Meer, von wo ihr eine romantische Gondelfahrt unternehmen könnt. Manchmal ist der Platz knietief überschwemmt und ihr könnt mit Gummistiefeln oder Barfuß durch das Wasser spazieren. Das war aus eigener Erfahrung ein aufregendes Erlebnis.

3. Schloss Neuschwanstein, Deutschland

Das Schloss Neuschwanstein wurde 1869 für den bayerischen König Ludwig II erbaut. Wenn ihr das Schloss von seiner schönsten Seite sehen wollt, dann wandert hintenrum zu der Marienbrücke. Von der Marienbrücke habt ihr dann einen wunderschönen Blick auf das Schloss und die perfekte Location für den nächsten Instagram Post. Das Schloss steht im südöstlichen bayerischen Allgäu.

4. Der Eiffelturm, Paris, Frankreich

Paris, die Stadt der Liebe. Romantische Gassen, “Gourmet Küche”,  aber vor allem der Eiffelturm steht stellvertretend für sie. Jeder kennt ihn, aber nicht jeder war schon dort. Der Turm ist 324 Meter hoch und wurde 1889 fertiggestellt. Entweder ihr bewundert ihn vom Boden aus oder ihr steigt die Stufen hoch bis zur Spitze und genießt die Aussicht. 

5. Die Kanäle in Amsterdam

Die Hauptstadt der Niederlande ist bekannt für ihr künstlerisches Erbe, die schmalen Häuser und die Kanäle. Mit dem Fahrrad am Kanal durch die Stadt zu fahren gehört fast schon zur Kultur der Stadt. Außerdem gibt es viele Museen und kulturelle Attraktionen, die Amsterdam so besonders machen. Ob bei Nacht oder Tag, die traumhaften Kanäle werden euch umhauen.

6. Seljalandsfoss Wasserfall, Island

Der Seljalandsfoss Wasserfall ist der beeindruckendste Wasserfall auf ganz Island. Das Wasser stammt von einem Gletscher und fällt über eine Klippe gut 200 Meter in die Tiefe. Ein kleiner Pfad führt hinter den Wasserfall in eine Höhle. Von dort habt ihr einen super Blick auf das gewaltige Wasserspiel. Die kleine Wanderung dahin ist ebenfalls sehr schön. 

7. Dubrovnik, Kroatien

Im Süden des Landes befindet sich die Stadt Dubrovnik. Sie liegt genau am Meer und hat unglaublich schöne Strände. Die Altstadt sucht ihresgleichen und lockt jährlich viele Touristen an. Außerdem gibt es eine sehr alte Stadtmauer die 1940 Meter lang ist. Dazu ist die Stadt dafür bekannt dafür, dass dort die berühmte HBO Serie Game of Thrones gedreht wurde. Ihr könnt wunderbar Essen gehen, den Strand genießen und romantische Spaziergänge durch die alten Gassen unternehmen. 

8. Matterhorn, Schweiz

Wer in einen Schweiz Reiseführer reinschaut, der wird mit Sicherheit das Matterhorn finden. Der Berg liegt 4478 Meter über dem Meeresspiegel und ist nicht nur ein Wahrzeichen der Schweiz, sondern auch ein ordentliches Adventure für Wanderer. Sein Anblick ist gewaltig und für die Sportler unter euch gibt es auch genug Möglichkeiten ihn zu besteigen.

9. Hallstatt, Österreich

Das ist eine kleine, wunderschöne Stadt am Ufer des Hallstätter See in Österreich. Hallstatt steht vor einer epischen Berglandschaft. Am besten erreicht ihr das kleine Dorf mit dem Boot, aber es ist auch möglich mit dem Auto. Das Dorf stammt aus dem 16. Jahrhundert und besitzt eine Seilbahn, die zu einem Salzbergwerk führt. Dort oben befindet sich eine Aussichtsplattform, von der ihr einen fabelhaften Ausblick über den See habt.

10. Oia, Santorin, Griechenland

Oia ist bekannt für seine weißen Häuser mit blauen Dächern. Das Dorf auf Santorin liegt in einem Vulkankrater an der Küste. Genießt ein romantisches Essen und den bilderbuchhaften Sonnenuntergang. Oia ist ein Highlight Griechenlands und perfekt für einen romantischen Paarurlaub mit eurem Schatz.

Die Restplatzbörse hat die passenden Angebote für Euren Urlaub.

 

→ Zu top aktuellen Flugangeboten mit unserer Flugsuche
→ Zum Reisemagazin

Reisetipp von

Diese Reisethemen könnten Sie außerdem interessieren: