Restplatzbörse Redaktion

1070 Wien

Neubaugasse 43 / 4. Stock

Mitarbeiter

Christoph Hagmann

Christoph Hagmann

Lieblingsurlaubsziel: Kreta
Meine Tipps: Kreta glänzt mit wunderschönen Stränden vor kristallklarem Meer, aber natürlich auch mit den zahlreichen historischen Stätten für alle Kulturinteressierten. Aktiv werden kann man auf der griechischen Insel beim Wandern, Radfahren oder Tauchen. Um den Kreta Urlaub in vollen Zügen genießen zu können, empfehle ich einen Mietwagen zu buchen und die Hauptstraße Richtung Agios Nikolaos bzw. Palmenstrand Vai abzufahren. Hier bieten sich ein atemberaubende Panoramablicke über die traumhafte Ostküste der Insel.
Natascha Koch

Natascha Koch

Lieblingsurlaubsziel: Thailand
Meine Tipps: Nirgendwo sonst ist das Reisen so einfach, die Landschaft so wunderschön, das Essen so lecker und die Menschen so freundlich wie im wunderschönen Thailand. Im Norden reihen sich faszinierende Tempel aneinander, während der Süden mit seinen Inseln und pudrigen Sandstränden ein wahres Paradies für Urlauber ist. Bereits 3x durfte ich dieses wunderschöne Land besuchen, und ich träume schon vom nächsten Mal. Mein Tipp: Borgt euch vor Ort unbedingt ein Moped aus und erkundet die Gegend. Hinter jeder Ecke versteckt sich ein weiteres Highlight!
Donjeta Salihi

Donjeta Salihi

Lieblingsurlaubsziel: Irland
Meine Tipps: Das von azurblauem Meer umgebene Irland wird wegen der einzigartigen und wunderschönen Natur auch die „grüne Insel“ genannt. Kein Wunder, wenn man sich z.B. den Ring of Kerry, die Aran Islands oder den Killarney National Park ansieht. Definitiv ein Highlight sind die Cliffs of Moher, auf denen unter anderem der Film „Harry Potter und der Halbblutprinz" gedreht wurde. Für alle, die nicht so sehr an der Natur interessiert sind, empfehle ich auf jeden Fall Dublin, denn dort gibt es immer etwas zu sehen. Vor allem das Temple Bar Viertel, in dem viele Kneipen, Cafes, Geschäfte und Musikveranstaltungen zu finden sind, ist eine top Sehenswürdigkeit. Wenn man den Irland Urlaub in vollen Zügen genießen möchte, dann sollte man unbedingt eine Rundreise machen. Falls man sich vor dem Linksverkehr nicht fürchtet, kann man selbst ein Auto mieten, ansonsten würde ich einen der vielen Reisebusse empfehlen.
Petra Fötsch

Petra Fötsch

Lieblingsurlaubsziel: Portugal
Meine Tipps: Portugal ist für mich die perfekte Kombination aus urbanem Flair und unberührter Natur. Die Hauptstadt Lissabon ist ein Mekka für alle Kultur- und Shoppingliebhaber und auch Foodies kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Ein absolutes „Muss“ für alle Naschkatzen ist die typisch portugiesische Süßspeise Pastel de Nata. Das komplette Kontrastprogramm findet ihr an der Algarve. Hier warten einsame Strände, verschlafene Dörfer, atemberaubende Steilklippen und hippe Surfcamps auf euch.
Juliane Bauer

Juliane Bauer

Lieblingsurlaubsziel: Thailand
Meine Tipps: Abenteuer & Entsapnnung? Stadt & Strand? Kultur & Natur? Eine Reise nach Thailand bietet die perfekte Kombi aus Allem.Neben den traumhaften Stränden im Süden Thailands, bietet sich bei einer Rundreise auch ein Stopp im faszinierenden Norden Thailands an (Chiang Mai, Chiang Rai, sowie das Hippieparadies Pai) Die verrückte Weltmetropole Bangkok ist natürlich ein Muss bei jedem Urlaub in Thailand. Mein persönlicher Tipp: Macht erst am Ende der Reise einen Stopp in Bangkok, so habt ihr euch schon an das tropische Klima gewöhnt und könnt auch am Schluss nochmal richtig Shoppen.
Barbara Winter

Barbara Winter

Lieblingsurlaubsziel: Kanada
Meine Tipps: Wenn ich an meinen schönsten Urlaub zurückdenke, dann kommt mir sofort (West)Kanada in den Sinn. Buntes Großstadtreiben in Vancouver und Calgary, eine vielfältige Tierwelt und spektakuläre Nationalparks machen den Roadtrip abwechslungsreich und vor allem unvergesslich. Tierliebhaber können sich hier auf Bärensafaris begeben oder mit einem Zodiac Boot auf Walbeobachtung in Vancouver Island aufbrechen. Wer gerne aktiv ist, findet in den unzähligen Nationalparks wie Jasper und Banff oder an einem der vielen türkisblauen Seen garantiert seinen Lieblingsplatz.Mein Tipp: Tofino auf Vancouver Island ist ein wahrer Juwel und nur über eine Fähre erreichbar. Bestaune den dortigen Regenwald, sehe den Surfern beim Wellenreiten zu oder unternimm einen mehrstündigen Ausflug und beobachte Wale und Seeotter am offenen Meer. Ausrasten kannst du dich im Best Western Tin Wis Resort – jedes Zimmer hat Meerblick und der Sternenhimmel ist einfach ein Traum.
Katharina Spielmann

Katharina Spielmann

Lieblingsurlaubsziel: Bali
Meine Tipps: Die "Insel der Götter" zählt für mich zu den schönsten Orten der Welt. Es heißt, wer einmal auf Bali war will immer wieder dorthin zurück und das kann ich nur bestätigen. Neben der atemberaubenden Naturschönheit, den herzlichen Menschen und den tollen Hotels, hat mich vor allem die Kulinarik überrascht. Gerade in Ubud reiht sich ein bezauberndes Café/Restaurant nach dem anderen. Hier kann man nicht nur traditionelle balinesische Gerichte, sondern auch unfassbar fotogene Smoothie Bowls und Banana Pancakes genießen.
Katherine Suchodolska

Katherine Suchodolska

Lieblingsurlaubsziel: Portugal
Meine Tipps: Portugal ist zwar eines der kleinsten Länder Europas aber hat extrem viel zu bieten. Angefangen von der einzigartigen Hauptstadt Lissabon. Allein die Aufteilung von Alt und Neu ist einen Ausflug bzw. Ein Städtetrip wert. Von der Altstadt Alfama bis Bairo Alto spaziert man durch die Gassen und bleibt in diversen kleinen Bars hängen und lässt sich in das portugiesische Geschehen hineinziehen. Hinter jede Ecke findet man einen Schatz bzw. Ein Fotomotiv. Von der Burg bis zum Hafen. Der Jesusstatue oder dem hippen X Factory Gelände. Es ist für jeden etwas dabei. Achtung: gutes Schuhwerk bzw. Kondition einpacken. Die Innenstadt erinnert an San Francisco und sollte man diese zu Fuss erkunden wollen, muss man den einen oder anderen Hügel bezwingen. Lissabon ist natürlich nur der Anfang. Mit dem Mietwagen Richtung Algarve bzw. In den Norden von Portugal. Dieses Land hat viele Schätze zum Entdecken. Mein Tipp: Ericeira. Nur 30 Minuten von Lissabon entfernt und ein kleiner Ort der einen nur verzaubert.