Utah 20. März - 18. Juni

Utah Urlaub

Bilder Utah

  • Salt Lake City, Utah © Andrew Zarivny / shutterstock.com
  • Photographer at Delicate Arch, Arches National Park, Utah © Doug Meek / shutterstock.com

Im Bundesstaat Utah, im Westen der USA, findet das Leben ganz weit oben statt, in der Nähe von Salt Lake City in den Rocky Mountains und auf dem eindrucksvollen Colorado Plateau im Süden.

Wandern und Skifahren in der Nationalparks Utahs

Mit Bergen, Wüsten, Seen und Canyons bietet das landschaftlich abwechslungsreiche Utah Reisenden viele Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub. In den Nationalparks können Urlauber im Winter Schneeschuhwanderungen unternehmen und im Frühjahr und Sommer bei Spaziergängen die blühende Landschaft genießen. Aber auch Golfspielen ist in Utah keine Seltenheit, entsprechende Plätze stehen immer zur Verfügung. Die Nationalparks Zion, Capitol Reef und Bryce stellen ein biologisches und geologisches Naturwunder dar. Neben üppigen Wäldern kann man hier saftige grüne Wiesen, imposante Sandsteinklippen und grandiose Wasserfälle entdecken.
Nicht nur Wanderer werden von den Naturschönheiten des Bundesstaates verzaubert, auch das Dinosaur National Monument ist überwältigend. Diese Attraktion findet sich im nordöstlichen Utah. Hier ist die größte Ansammlung von Knochenfunden, die von den verschiedensten Dinosauriern stammen, gefunden worden. Aber auch die Stadt Cedar City im Südwesten ist eine Reise wert. Hier finden jährlich tolle Theateraufführungen, allen voran das Shakespearean Festival, statt. Zu den beliebtesten Outdoor-Aktivitäten gehören im Sommer Mountainbiking, Quad-und Trekkingtouren. Die Winter eignen sich wunderbar für Ausflüge mit dem Snowmobil oder auf Langlaufskiern. Wer nach dem Klettern oder beim Wandern Lust auf ein Picknick hat, der sollte im Cottonwood Canyon mit seinen atemberaubenden Landschaften und steilen Schluchten einen Zwischenstopp einlegen. Eine interessante Sehenswürdigkeit ist auch der große Tempel in Salt Lake City. Utah wurde einst von den Mormonen gegründet und der Tempel ist 1877 errichtet worden. Noch heute finden dort Versammlungen, Taufen und Gebete statt.

Karibische Strände und spannende Freizeitaktivitäten

Rund um den Nationalpark Zion können Urlauber einzigartige Sehenswürdigkeiten entdecken, unter anderem das Cedar Breaks National Monument - ein riesiges natürliches Amphitheater, welches durch Erosionen geformt wurde. Der Anblick dieser Attraktion ist ebenso großartig wie die Aussicht, die sich von hier bietet. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist der Coral Pink Sand Dunes State Park, der mit Dünen aus korallenfarbenem Sand ein gemütliches, entspannendes Ambiente bietet. Ein Geheimtipp von Utah ist der Bear Lake State Park mit seinem türkisfarbenen Wasser. Er wird aufgrund seines Erscheinungsbildes auch als Karibik der Rocky Mountains bezeichnet. Wassersportbegeisterte können hier Wakeboard und Wasserski fahren oder mit dem Kanu hinaus paddeln. In der Abenddämmerung kommen Romantiker bei dem herrlich romantischen Sonnenuntergang ins Schwärmen. Aber auch im Winter stehen hier viele attraktive Freizeitaktivitäten, wie Ski und Schlitten, zur Auswahl. Auch eine rasante Fahrt mit dem Snowmobil ist verlockend. Ist das Eis der Seen geschmolzen, kann man sich einem Team beim Fliegenfischen anschließen. Diese spezielle Art zu angeln hat in Utah Tradition. Profiverleiher stellen nicht nur komplette Ausrüstungen zur Verfügung, sondern zeigen interessierten Anfängern auch gerne die besten und effektivsten Tipps und Tricks bei diesem Sport.