Preisvergleich & Hotelbewertung: Grand Hotel Sharm El Sheikh jetzt buchen!

Grand Hotel Sharm El Sheikh5.00 Sterne

Hotel Grand Hotel Sharm El Sheikh, Ras Um El Sid (Sharm El Sheikh)
  • Hotel allgemein
    4,9
  • Zimmer
    4,7
  • Service
    5,1
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Lage & Umgebung
    4,8
  • Strand
    4,8
  • Gesamtbewertung
    4,9

Weiterempfehlung 89,6%

628 Hotelbewertungen

Flug & Hotel Doppelzimmer
7 Tage, All Inclusive
Familie
ab € 449,-

mehr Angebote

Kundenbewertungen Hotel Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anlage schön, Meer sehr sauber, man konnte ausspannen war nicht überfüllt, leider war das Essen sehr sehr schlecht, eigendlich eine Zumutung, das Hotel wird als 5-Sternehaus angeboten, da könnte man wenigsten einen 2Sterne-Status erwarten. Hotelbewertung lesen

Mai 2012, , Alter: 51-55, Paar

Nicht empfehlenswert! Sauberkeit unter aller Kanone. Koch hatte sich nach Verlassen der Toilette nicht die Hände gewaschen. Hotelbewertung lesen

April 2012, , Alter: 26-30, Paar

Wir waren nicht zufrieden und werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.Die Anlage war nicht schlecht,aber Essen und Zimmer sehr mangelhaft und keine 5 Sterne wert. Hotelbewertung lesen

April 2012, , Alter: 51-55, Paar

Sharm el Sheikh

Aushängeschild Ägyptens

Die  Ostküste der Halbinsel Sinai, mit der besten touristischen Infrastruktur Ägyptens, bietet sich jedes Jahr unzähligen Besuchern als Ferienparadies an.

Zahlreiche große und kleine Städte und Hotelanlagen erstrecken sich von der Südspitze ab Sharm El Sheikh bis hin nach Taba im Norden an der Israelischen Grenze. Sogar der Busverkehr ist relativ gut ausgebaut, was eine Erkundung der Halbinsel Sinai auch ohne Auto ermöglicht.

Das touristische Hauptaugen-
merk
liegt nach wie vor auf Sharm El Sheikh und Umgebung. Die Stadt selbst lässt keine Wünsche offen, zahlreiche Geschäfte, Lokale, Märkte, Nachtklubs, Golfplätze und vieles mehr lassen keinerlei Langeweile aufkommen. Mit den schönsten und größten Korallenriffen der Umgebung ist der südliche Teil der Ostküste der Taucher-Hotspot schlechthin. Ein Ausflugsziel, das es sich auf alle Fälle anzusteuern lohnt, ist der Ras Mohammed Nationalpark, von dem aus man auch als Nicht-Taucher einen tollen Einblick in das Unterwassertreiben bekommt.

Ein Stück weiter nördlich in Richtung Dahab finden sich zahlreiche kleinere Orte mit nicht minder schönen Anlagen und Tauchplätzen, so sind auch Ras Um El Sid, Naama Bay und Nabq Bay definitiv einen Besuch wert.

Bekannt für das spektakuläre „Blue Hole“, den perfekten Surferwind ,seinen goldenen Sandstrand, und seinem weniger luxoriösen, aber umso traditionelleren Umfeld, ist Dahab ebenfalls ein Ort, an dem man sich gerne niederlässt. Begibt man sich aus dem Touristen-Stadtteil Assalah hinaus, bekommt man noch richtigen beduinischen Lebensstil zu spüren.