Fragen zu Stornierung und Umbuchung

Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

Grundsätzlich ist es möglich, eine Reise zu stornieren oder umzubuchen. Dies können nur wir für Sie tun, auf der Homepage selbst gibt es keine Eingabe-Möglichkeit dazu. Wenn Sie online über unsere Homepage gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte möglichst an unser Callcenter. Den Kontakt finden Sie auf der Homepage. Bei Filial-Buchungen ist die jeweilige Filiale zuständig für Ihre Stornierung bzw. Umbuchung. 

Beachten Sie, dass die Storno- und Umbuchungsbedingungen des jeweiligen Veranstalters Gültigkeit haben. Die Kosten sind den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters zu entnehmen.

Was muss ich tun, wenn ich versehentlich falsch gebucht habe?

Bitte kontrollieren Sie vor der Buchung alle persönlichen Daten und Buchungstermine. Sobald das Buchungsformular abgeschickt wurde, ist die Buchung verbindlich. Sollten Sie dennoch eine Fehlbuchung vorgenommen haben, wenden Sie sich umgehend an das Service Center um die Buchung stornieren oder korrigieren zu lassen. Hier gilt: Je früher eine Änderung vorgenommen wird, umso günstiger kann man das bei den Veranstaltern durchbringen.

Kann ich, wenn ich für mehrere Personen gebucht habe, nur eine Person stornieren?

Wenn eine Person bei einer Reise, die für mehrere Personen gebucht wurde nicht mehr teilnehmen kann, so ist es möglich, eine Ersatzperson zu nennen, die die Reise mit antritt. Eine Namensänderung ist jedoch immer mit Kosten verbunden. Meist ist dies aber immer noch besser als die eine Person komplett zu stornieren. Denn allein die Tatsache, dass z.B. eine Person weniger an der Reise teilnimmt, wird ja zu einer Änderung der Zimmerbelegung führen. Und hier gilt: Einzelzimmer sind pro Person meist teurer als Doppelzimmer pro Person. Die Höhe der (Teil-)Stornokosten und Kosten für Namensänderungen können Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Leistungsträger entnehmen.